Verzicht bringt Spende für Nachhaltigkeitszentrum

v.l.: Oliver Wischerhoff (Nachhaltigkeitszentrum), Thomas Jakobi (Grüne Billerbeck), Klaus Klein (Nachhaltigkeitszentrum) und Julia Neumann (Klimamanagerin Stadt Billerbeck)

Grüne spenden das Geld für nicht gedruckte Laternenplakate

Im Europawahlkampf haben Bündnis 90/Die Grünen Billerbeck angekündigt, in diesem Jahr auf Laternenplakate zu verzichten. Mit dem eingesparten Geld sollte ein lokaler Verein unterstützt werden, der sich um grüne Themen kümmert. Das neue Nachhaltigkeitszentrum kam uns dabei sofort in den Sinn. Denn seit über 40 Jahren stehen die Grünen auch in Billerbeck für eine nachhaltige Politik, um unsere Erde auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten.

Seit der Europawahl ist einige Zeit vergangen und inzwischen ist das Nachhaltigkeitszentrum, das aus einem Schulprojekt entstanden ist, als gemeinnützig anerkannt. Deshalb haben wir uns auf dem Stadtfest in Billerbeck mit dem Vorstand des Vereins verabredet und die eingesparten 460,- € an Druck- und Versandkosten übergeben. Der Sprecher der Grünen in Billerbeck, Thomas Jakobi, rundete den Betrag mit einer persönlichen Spende von 40,- € auf.

Wir wünschen dem Nachhaltigkeitszentrum Billerbeck e.V. viel Erfolg bei seiner Arbeit in den nächsten Jahren. Die Ausstellungsräume in der Langen Straße sind schon jetzt ein Highlight in der Billerbecker Innenstadt und werden von Besuchern aus nah und fern gut angenommen.