Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

Ackern für NRW

Grüne Jugend Link

Koalitionsvertrag

"Was wollen Sie für die Jugend tun? Welche Projekte schweben Ihnen vor?", fragt die AZ.

Nachhaltiges handeln ist ein Grünes Prinzip. Wir wollen unserer Jugend eine intakte Umwelt, solide Finanzen und ein lebendiges  Billerbeck hinterlassen. Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von Morgen.

Jugendliche verbringen heute mehr und mehr Zeit in der Schule. Wir werden die Schulentwicklung  in Billerbeck weiterhin aktiv begleiten und uns für ein attraktives schulisches Angebot stark machen. Eine zweite volle Stelle für die Schulsozialarbeit ist ein sehr wichtiges Ziel für die kommende Wahlperiode

Musik ist ein wichtiger Teil im Leben junger Menschen. Aktuell haben wir einen „Bandproberaum“ für Billerbecker Nachwuchsbands beantragt. Die Musikschule wird auch zukünftig  mit der vollen Unterstützung der Billerbecker Grünen rechnen können.

Wir werden uns für eine Bürgerbusverbindung nach Appelhülsen stark machen, damit eine öffentliche Verkehrsanbindung an die Bahnlinie Münster – Essen entsteht.

Auch werden wir  auf einen schnellen Ausbau der Breitbandtechnologie drängen, um die Internetanbindung für Billerbeck zukunftsfähig  zu machen.

Nicht zuletzt werden die Sportvereine, die Landjugend , die Jugendfeuerwehr, das Ferienwerk, usw. mit der uneingeschränkten Unterstützung durch die Grüne Stadtratsfraktion rechnen können.
lebendige Innenstadt
 ret

Programmaussagen zu
Stadtentwicklung mehr
Baugebieten/ Wohn- formen/Anbindung von Außenbereichen an die Stadt mehr
Familien und Soziales / demografischer Wandel mehr
Gemeinschaftsschule / Schulformen mehr
Jugendlichen / Schule / Kultur / Vereinen mehr

Plakatspende

22.09.2013: Ergebnisse der Bundestagswahl in Billerbeck

Mittwochs 20.00 Uhr: Fraktionssitzungen im Forum an der Kolvenburg 6, (Bitte die Ankündigungen in der Tageszeitung beachten!)

Friedrich Ostendorff
Friedrich Ostendorff - Unser Mann in Berlin mehr

24.3.2014: Friedrich in der WDR Sendung "ein zu eins" zum Thema: Überfüllte Megaställe, Medikamente und Qualzuchten mehr

Redebeitrag von Friedrich am 30.01.2014 mehr